Erfüllter Weihnachtswunsch durch Spenden...

... bringt Kinderaugen zum Strahlen :)

Advents-Aktion: Adenventskranzbinden für das Kinder- & Jugend-Wohnhaus der Lebenshilfe in Neuss Grimlinghausen

Das Wohnhaus Grimlinghausen der Lebenshilfe Neuss gGmbH verfügt über zwei altersgemischte Gruppen für Kinder und Jugendliche mit geistigen Behinderungen sowie über eine Wohngruppe, in der erwachsene Menschen mit geistigen Behinderungen leben. Die Kinder und Jugendlichen wohnen in Einzelzimmern und werden von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen mit pädagogischer bzw. pflegerischer Ausbildung betreut. Im Mittelpunkt steht dabei die Erziehung zu größtmöglicher Selbstständigkeit. Alle Angebote und Hilfen gehen von den individuellen Bedürfnissen der Bewohnerinnen und Bewohner aus. 

Im Rahmen der Adventsaktion, unserem traditionellen Adventskranzbinden am 25. November 2019, kamen an die 600 Euro durch Spenden unserer Kunden für die Lebenshilfe Neuss zusammen.

Diese konnten am 18. Dezember an Gesine Eschenburg, Geschäftsführerin der Lebenshilfe Neuss gGmbH, der Bereichsleitung Wohnen, Corinna Rulfs-Dreyer sowie der Einrichtungsleitung, Klaus Esser, für die Kinder und Jugendlichen im Wohnhaus in Neuss Grimlinghausen übergeben werden.

So kann nun ein gemeinsamer Weihnachtswunsch der Kinder und Jugendlichen, ein großes Kettcar für den Außenbereich stand auf dem Wunschzettel, in Erfüllung gehen :) 

Vielen Dank noch einmal an alle Beteiligten und viel Freude beim Anzünden der vierten Adventskerze!

 

Foto: Wohnhaus Grimlinghausen