Erfüllter Weihnachtswunsch durch Spenden...

... bringt Kinderaugen zum Strahlen :)

Advents-Aktion für das Kinder- & Jugend-Wohnhaus der Lebenshilfe in Grimlinghausen

Das Wohnhaus Grimlinghausen der Lebenshilfe Neuss gGmbH verfügt über zwei altersgemischte Gruppen für Kinder und Jugendliche mit geistigen Behinderungen sowie über eine Wohngruppe, in der erwachsene Menschen mit geistigen Behinderungen leben. Die Kinder und Jugendlichen wohnen in Einzelzimmern und werden von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen mit pädagogischer bzw. pflegerischer Ausbildung betreut. Im Mittelpunkt steht dabei die Erziehung zu größtmöglicher Selbstständigkeit. Alle Angebote und Hilfen gehen von den individuellen Bedürfnissen der Bewohnerinnen und Bewohner aus. 

Im Rahmen der Adventsaktion, unserem traditionellen Adventskranzbinden am 26. November 2018, kamen an die 500 Euro durch Spenden unserer Kunden für die Lebenshilfe Neuss zusammen.

200 Euro wurden von uns aufgestockt, so dass 700 Euro nun der Lebenshilfe für die Kinder und Jugendlichen im Wohnhaus in Neuss Grimlinghausen übergeben werden konnten.

So kann nun ein gemeinsamer Weihnachtswunsch der Kinder und Jugendlichen, ein großes Spielzeug stand auf dem Wunschzettel, in Erfüllung gehen :) 

Vielen Dank noch einmal an alle Beteiligten und viel Freude beim Anzünden der vierten Adventskerze!