"Die Jungen Wilden" des NHV

regelmäßig zu Gast im Holiday Inn Düsseldorf-Neuss

Dürfen wir vorstellen:

“Die Jungen Wilden” – Regionalliga 2022/23

Die 1. Herren spielen in der 4. Liga mit dem Kampfnamen „Die Jungen Wilden“ und haben ein Durchschnittsalter von knapp 22 Jahren welches in dieser Liga rekordverdächtig jung ist. 

Das Team besteht aus 16 Spielern. Trainer der Mannschaft sind Josip Jurisic und Julian Fanenbruck. Martin Eggert begleitet das Team als Geschäftsführer und 2. Vorsitzender (kommissarisch). Der Neusser Handballverein e.V. spielt mit den "Jungen-Wilden" in der Regionalliga Nordrhein (4. höchste Liga). Mit einem Durchschnittsalter von knapp 22 Jahren ist der NHV das jüngste Team der Liga. Ziel des Neusser Handballverein ist es, mit jungen und talentierten Spielern aus der Region, guten und erfolgreichen Handball in die Neusser Hammfeld-Halle zu bringen. Ein großes Augenmerk liegt dabei auf die Ausbildung eigener Jugendspieler. So konnten zur Saison 22/23, drei Spieler aus der eigenen A-Jugend mit in die "Erste Herren"  integriert werden (Aaron Rothkopf, Jaro Zivelonghi, Felix Danker). Sowohl die U19 als auch die U17 wird von Julian Fanenbruck (gleichzeitig Co-Trainer der Jungen-Wilden) trainiert. So soll eine möglichst gute Verzahnung von Jugendspielern zu "Herren" geschaffen und der Zusammenhalt unter den Mannschaften gestärkt werden. Des weiteren bietet der NHV seit ein paar Monaten, in Kooperation mit der DJK Rheinkraft Neuss und Unterstützung der Tandemstiftung, ein Inklusionsteam an. Hier konnte man bereits auch die ersten Erfolge einfahren und gewann alle Spiele bei den Special Olympics Landesspielen in Bonn.   

Als eines der größten Hotels in Neuss gehen im Holiday Inn Düsseldorf-Neuss Gäste aus aller Welt ein und aus. Doch auch vor Ort möchten wir ein Zeichen setzen und unsere Verwurzelung mit der Region bekunden. Für uns ist es daher selbstverständlich, dass wir unseren Teil zur Förderung des heimischen Sports beitragen wollen. Wir unterstützen "Die Jungen Wilden" regelmäßig mit der Überlassung eines Konferenzraumes als Besprechungsraum für das bevorstehende Heimspiel in der Neusser Hammfeldhalle.

Weitere Informationen zur Mannschaft hier.