Die Metropolregion Rheinland

BAHN

Hauptlinie der Deutschen Bahn, 1.000 Züge täglich, davon 150 Fernzüge, z.B. Düsseldorf – Frankfurt in nur 1:27h, Thalys-Verbindungen nach Brüssel und Paris

FLUGZEUG

Drittgrößter Flughafen in Deutschland mit Verbindungen aus nahezu 200 Destinationen, aus vielen europäischen Städten erreicht man Düsseldorf in kaum zwei Stunden

PKW

Direkte Anbindung an die B1 Richtung Düsseldorf sowie A57 Richtung Köln oder Krefeld mit Anschluss an die A46 sowie A52 in 1 km Entfernung.

50

Burgen & Schlösser

140

Museen & Galerien

35

Theater

350

Bars & Brauereien

Rheinmetropole Düsseldorf

Rheinmetropole mit vielen Facetten

 

Die Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens ist sowohl national als auch international für seine hohe Lebensqualität bekannt, auch wenn manch ein Kölner heftig widersprechen würde.

Denn regelmäßig findet sich die Rheinmetropole unter den Top-Platzierten der lebenswertesten Städte wieder – im weltweiten Vergleich!

Düsseldorfs Charme überzeugt seine Besucher mit sämtlichen Vorzügen einer modernen Metropole: ausgezeichnete Infrastruktur, eine große Auswahl an Kultur-Events, herausragende Shopping-Möglichkeiten sowie gastronomische Vielfalt. Und das ganz ohne Hektik, denn Düsseldorf ist die Stadt der kurzen Wege.

Was Düsseldorf so besonders macht, ist seine herzliche Atmosphäre! Rheinische Lebensart, weltoffene Menschen, unkomplizierte Begegnungen und eine mitreißende Heiterkeit. Wer sich also die Mühe macht, Düsseldorf zu entdecken, wird nicht enttäuscht!

Doch wo soll man die coolen Plätze außerhalb von Kö und Altstadt finden? Entdecken Sie mit uns die „Places-to-be“ und Events die auch das kreative und etwas andere Gesicht von Düsseldorf mitprägen…

Neuss & Umgebung

über 2000 Jahre Geschichte

 

Neuss gehört zu den ältesten Städten Deutschlands. Ihre über 2000jährige Geschichte reicht bis zurück in die Römerzeit. Aber nicht nur die Geschichte bestimmt das Bild der Stadt am Rhein. In Neuss ist die Zeit nicht stehengeblieben. Lebensfreude in R[h]ein-Kultur prägt deshalb das Bild der Neusser und ihrer Stadt.

Neuss und Kultur - diese beiden Begriffe gehören ganz eng zusammen, denn hier wird ein breites Spektrum geboten: Ob Museum, Theater, Tanz oder Kunst. Beispielhaft sei hier das Museum Insel Hombroich genannt, eine einzigartige Museumskonzeption, eingebettet in eine herrliche Park- und Auenlandschaft, die zu allen Jahreszeiten mit Kunst parallel zur Natur begeistert. Ein weiteres Highlight im Kulturraum Hombroich ist die Langen Foundation, ein Museumsbau von Tadao Ando, der Architekten in der ganzen Welt beeindruckt.

Auch im gastronomischen Angebot hat sich in Neuss in den letzten Jahren viel getan: Für das Essen und Trinken ist bestens gesorgt. Unter fast 400 verschiedenen Bierhäusern, Weinkneipen, Szenelokalitäten, Musikclubs und Diskotheken...

Weiteres Informationsmaterial zu Neuss sowie den Freizeit- und Reiseplaner der Stadt Neuss finden Sie auf der Seite von Neuss Marketing.